Förderverein

Im Mai 2002 wurde der „Verein zur Förderung des Kindergartens Kirschenstrasse e. V.“ gegründet.

Der Verein unterstützt den Kindergarten finanziell und ideell. Neben den Mitgliedsbeiträgen erwirtschaftet der Verein – in Zusammenarbeit vor allem mit dem Elternbeirat und anderen Eltern – Geld durch verschiedene Veranstaltungen (z.B. Grillstand, Kuchenverkauf, Sponsorenlauf etc.)
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 10,00 € pro Kindergartenjahr und kommt garantiert zu 100% den Kindern zu Gute. Durch eine bessere materielle Ausrüstung will der Förderverein die Ausstattung des Kindergartens kontinuierlich verbessern und die Arbeitsituation der Erzieherinnen optimieren. Des Weiteren soll die Zusammenarbeit zwischen den Eltern, dem Elternbeirat, der Stadt Weil am Rhein als Träger und der Öffentlichkeit gefördert werden.

Hier (PDF, (4,393 MB)) finden Sie unsere aktuelle Satzung.